Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Du bist gern draußen aktiv? Dann bist du auf diesen Seiten genau richtig.

Hier findest du Artikel rund um sportliche Aktivitäten im engeren und im weiteren Sinne: Outdoorfitness, intensives Training in einem Bootcamp beispielsweise. Erfahre von Menschen, die ihre Leidenschaften ausleben, hol dir Infos dazu, was genau im Körper beim Kalorienverbrennen passiert, oder plane deine nächste Aktiv-Tour. 

Du willst lieber erst einmal langsam anfangen mit dem Draußensein? Wie wäre es dann mit einer Runde Yoga im Grünen? Du kannst hier direkt mit ein paar Übungen einsteigen. Da bekommt Durchatmen gleich eine ganz neue Dimension. Wenn du so gar kein Fan von anstrengenden Aktivitäten im Freien bist, haben wir bestimmt trotzdem was für dich. Schau doch mal in unserer Rubrik draußen entspannen vorbei. 

  • In Wanderschuhen durch wilde Natur: Ausflug in den Nationalpark

    Als leidenschaftliche Wanderin ist Bloggerin Kathrin von Fräulein Draußen am liebsten in der freien Natur unterwegs. In diesem Beitrag erzählt sie, was Nationalparks in Deutschland so besonders macht, und warum man am besten beim Wandern die heimische Naturvielfalt entdeckt.
  • Hundegesundheit: So bleibt dein Haustier fit!

    Woran merke ich, ob mein Hund krank sein könnte? Und was kann ich tun, damit er fit und gesund bleibt? Lest hier, wie ihr die Zeichen eures Haustiers deuten könnt und welche Vorsorgemaßnahmen sinnvoll sind.
  • Spaziergang mit Hund

    Die Bloggerin Laura von Nala und Kurt ist begeisterte Hundeliebhaberin und Agility-Trainerin. In diesem Beitrag teilt Laura ihre Tipps für einen abwechslungsreichen Spaziergang mit dem Hund.
  • Hundefreundlicher Garten: So fühlt sich euer Vierbeiner wohl!

    Heute keine Lust auf Gassi gehen? Dann raus in den Garten! Die Vierbeiner können auch im heimischen Grün auf ihre Kosten kommen. Doch Vorsicht: Nicht jeder Garten ist hundefreundlich. Lest hier, wie ihr euren Hund vor Gefahren schützt – und eure Blumenbeete vor dem Hund!
  • Urlaub in Deutschland: die 5 schönsten Orte

    Ihr wollt den Urlaub in Deutschland verbringen, habt aber nicht mehr viel Zeit für die Reiseplanung? Kein Problem, denn wir haben fünf Magical Places für euch, die ihr einmal im Leben gesehen haben sollte.
  • So gelingt der Einstieg in das Klettern

    Ihr seid noch nicht sicher, ob Klettern etwas für euch ist? Erfahrt hier, wieso sich der Sport lohnt, welche Kletterstile es gibt, ob ihr lieber indoor oder outdoor klettern solltet, und welche Ausrüstung ihr benötigt.