Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Du bist gern draußen aktiv? Dann bist du auf diesen Seiten genau richtig.

Hier findest du Artikel rund um sportliche Aktivitäten im engeren und im weiteren Sinne: Outdoorfitness, intensives Training in einem Bootcamp beispielsweise. Erfahre von Menschen, die ihre Leidenschaften ausleben, hol dir Infos dazu, was genau im Körper beim Kalorienverbrennen passiert, oder plane deine nächste Aktiv-Tour. 

Du willst lieber erst einmal langsam anfangen mit dem Draußensein? Wie wäre es dann mit einer Runde Yoga im Grünen? Du kannst hier direkt mit ein paar Übungen einsteigen. Da bekommt Durchatmen gleich eine ganz neue Dimension. Wenn du so gar kein Fan von anstrengenden Aktivitäten im Freien bist, haben wir bestimmt trotzdem was für dich. Schau doch mal in unserer Rubrik draußen entspannen vorbei. 

  • Triathlonernährung: Tipps von Ironmanprofis

    Wer dem Triathlon verfallen ist, merkt schnell: Die richtige Ernährung kann bei diesem Sport über Bestleistungen entscheiden. Wie ihr euch im Training und Wettkampf gesund ernährt, erfahrt ihr hier.
  • Spiel, Satz und Sieg: Tennistipps für Anfänger!

    Ihr habt euch in den Kopf gesetzt, Tennis spielen zu lernen? Damit euch das ganz einfach gelingt, haben wir die wichtigsten Tipps zu Ausrüstung, Aufschlägen und Tennistraining allgemein zusammengetragen.
  • Longboardneuling? Findet euer Traumbrett

    Diese Frage stellt sich wohl jeder Newbie unter euch: Welches Longboard passt zu mir als Anfänger? Henry Miikkulainen vom Mantis Longboardshop in Hamburg verrät, worauf ihr am besten achtet.
  • Joggen mit Hund: fit auf vier Pfoten

    Schon gewusst? Eure Hunde sind ideale Joggingbegleiter. Sie haben Spaß an Bewegung und lieben es, mit euch Zeit zu verbringen. Worauf ihr beim Joggen mit Hund achten solltet, verrät Personal Trainerin Tanja Petrick von „Fit mit Hund“ im Interview.
  • Faszination Reiten: ein Leben mit Pferden

    Seit ihrer Kindheit ist Annica Hansen begeisterte Reiterin und große Pferdeliebhaberin. Während sie als Moderatorin fürs Fernsehen arbeitete, begann sie nebenbei, privat bei YouTube kurze Videos rund um Pferde und Reiten einzustellen. Damit wurde sie schnell so erfolgreich, dass sie ihr Hobby mittlerweile zum Beruf gemacht hat.
  • Faszination Triathlon: Theas Herz schlägt für den Dreikampf

    Im Jahr 2011 entdeckte Teresa Walter, die auf Theatritralisch bloggt, ihre Leidenschaft für Triathlon. Seitdem ist sie in ihrer Freizeit viel in der Natur unterwegs. Im Interview verrät die Sportlerin, wie ihre Faszination für Triathlon entstand und wie sie es schafft, das zeitraubende Training in ihren Alltag zu integrieren.
  • Reiten – für Annica Hansen mehr als nur ein Hobby

    Morgens ganz früh durch den Wald reiten und der Natur beim Aufwachen zuzusehen – für Annica Hansen gibt es kaum etwas Schöneres. Warum auch Zeckenvorsorge in ihrem Alltag mit den Pferden eine wichtige Rolle spielt und wie Anfänger am besten aufs Pferd kommen, erfahrt ihr hier.