Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Tipps und Tricks: So gelingt der Alltag mit Hund!

Alltag mit Hund

Auf den Hund gekommen? Der Alltag mit einem vierbeinigen Mitbewohner ist ebenso erfüllend wie herausfordernd. Tipps und Inspiration, wie ihr den gemeinsamen Alltag mit Hund meistert, findet ihr hier.

Worauf sollten Hundehalter achten?

Seit Jahrhunderten gilt er als der beste Freund des Menschen: der Hund. Doch so ein Vierbeiner kann das komplette Leben auf den Kopf stellen. Auf dieser Seite findet ihr Ratschläge für den Spaziergang mit Hund sowie nützliche Tricks, wie sich der eigene Garten in ein Hundeparadies verwandeln lässt. Um die Gassirunde mit eurer Fellnase ein wenig aufzupeppen, findet ihr hier auch verschiedene Beschäftigungsbeispiele, die eurem Vierbeiner nicht nur Spaß machen, sondern ihn auch geistig und körperlich fordern. Ihr möchtet mehr über Hundegesundheit erfahren? Wir verraten euch, woran ihr Krankheiten erkennen könnt und welche Vorsorgemaßnahmen sinnvoll sind. So meistert ihr den Alltag mit einem vierbeinigen Mitbewohner im Handumdrehen!

Informationen zu FSME Risikogebieten

Alltag mit Hund
  • Hundegesundheit: So bleibt dein Haustier fit!

    Woran merke ich, ob mein Hund krank sein könnte? Und was kann ich tun, damit er fit und gesund bleibt? Lest hier, wie ihr die Zeichen eures Haustiers deuten könnt und welche Vorsorgemaßnahmen sinnvoll sind.
  • Spaziergang mit Hund

    Die Bloggerin Laura von Nala und Kurt ist begeisterte Hundeliebhaberin und Agility-Trainerin. In diesem Beitrag teilt Laura ihre Tipps für einen abwechslungsreichen Spaziergang mit dem Hund.
  • Hundefreundlicher Garten: So fühlt sich euer Vierbeiner wohl!

    Heute keine Lust auf Gassi gehen? Dann raus in den Garten! Die Vierbeiner können auch im heimischen Grün auf ihre Kosten kommen. Doch Vorsicht: Nicht jeder Garten ist hundefreundlich. Lest hier, wie ihr euren Hund vor Gefahren schützt – und eure Blumenbeete vor dem Hund!

Ihr liebt es, gemeinsam mit eurer Fellnase durch Wiesen und Wälder zu streifen? Nehmt euch vor Zecken in Acht! Die kleinen Spinnentiere können gefährliche Krankheitserreger wie FSME-(Frühsommer-Meningoenzephalitis-)Viren und Borreliose-Bakterien übertragen. Um böse Überraschungen zu vermeiden, ist Zeckenvorsorge wichtig – und das gilt sowohl für Haustiere als auch für uns Menschen. Informiert euch unter www.zecken.de