Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Radsport – Einstieg in den Jedermann-Sport

Radeln ist doch auch irgendwie Sport – so wie Nudeln machen auch kochen ist. Oder? Zum Radsport gehört ein klein wenig mehr, als sich nur hin und wieder auf sein Fahrrad zu schwingen. Aber: Der Jedermann-Sport ist DIE Einstiegsdroge in Sachen Fitness an der frischen Luft! Wir verraten euch, warum!

Was ist Radsport?

73 Millionen Fahrräder gibt es in Deutschland laut dem Statistik-Dienstleister Statista (Zahl von 2016). Gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass es rund 83 Millionen Deutsche gibt – wovon ja einige gar nicht Fahrrad fahren. Doch wie wird man vom Radfahrer zum Radsportler? Möglichkeiten gibt es viele! Denn als Radsport bezeichnet man nicht nur das klassische Rennradfahren auf der Straße oder der Bahn. Auch Kunstrad-Fahrer, Einrad-Downhill-Fahrer, Mountainbiker und BMX-Trick-Fahrer zählt man zu den Radsportlern. Knapp 150.000 Radsportler kennt die deutsche Statistik – wobei nicht alle Nischen-Radel-Varianten darin aufgenommen sind.
Auf unseren weiterführenden Seiten geben wir dir einen Überblick über die verschiedenen Radsportarten sowie Tipps für verschiedene Disziplinen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Bunny-Hop?

Radsport

Viel in der Natur unterwegs?

Dann ist die richtige Zeckenvorsorge wichtig! Die kleinen Blutsauger können Krankheitserreger übertragen, die Infektionen wie die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) oder Borreliose auslösen. Erfahre mehr zu dem Thema auf zecken.de!